Kartoffelfest 2019

Kartoffelfest

Bei herrlichem Wetter lud der St. Gotthard Kindergarten am Freitag, den 20. September zum alljährlichen Kartoffelfest ein. Die Kinder und ihre Familien trafen sich um 16 Uhr auf der benachbarten „Weinberger Wies´n“. Dort sangen die Kinder zur Begrüßung das Lied: „Vom Apfelbaum“. Anschließend wurden in fröhlicher Runde ums Feuer leckere Würstl und Kartoffeln gegrillt, die meisten Familien hatten auch noch andere Leckereien dabei. Nach der Stärkung konnten sich die Kinder auf der Wiese austoben. Das Kartoffelfest ist mittlerweile Tradition geworden – ein schönes Kennenlernfest für alle. Ein Dank gilt auch der Familie Weinberger, die wieder Ihre Wiese zur Verfügung stellte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s