S. Martin 2018

Kindergarten St. Gotthard Schwanenkirchen

„Gott ist mitten unter uns…“. Mit diesem Lied wurde der Wortgottesdienst in Schwanenkirchen am St. Martinstag um 17.00 Uhr von den Kindergartenkindern eröffnet.

Nach einer Begrüßung von Diakon Dieter Stuka, spielten einige Vorschulkinder die Geschichte vom Mädchen „Lumina“ vor. Nach der Geschichte sangen alle Kinder und Eltern das Lied „Laterne, Laterne…“

Anschließend trugen weitere Vorschulkinder die Fürbitten vor. Nach dem Vater unser, dem Segen und einem Schlusslied ging es zum Laternenumzug durch das Dorf.

Allen voran ritt der Hl. St. Martin auf seinem Pferd und der Bettler begleitete ihn. Am Pfarrplatz angekommen wurde noch die Mantelteilung gespielt. Als Abschluss bekam jedes Kind ein Martinsmännchen und der Elternbeirat kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste mit Essen und Trinken.

St. Martin 2018

Die Kollekte des diesjährigen „St. Martin Wortgottesdienstes“ wurde zu Gunsten der Kinderkrebshilfe gesammelt. Es ist ein Betrag von 178,- zusammengekommen. Der Elternbeirat und das Kindergartenpersonal möchte sich noch einmal recht herzlich für die großzügige Spende bedanken.

St.Martin 2018

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s