Besuch bei der Polizei

Im Kindergarten Schwanenkirchen dreht sich zurzeit alles um die Polizei.

Aus diesem Grund besuchen die Schulanfänger am Donnerstagnachmittag die Polizeiinspektion Deggendorf, wo Sie von Polizeihauptmeisterin Britta Bachinger und Polizeihauptmeister Gerd Kronschnabl herzlich empfangen wurden.

Nach einer kurzen Einführung durch Herrn Kronschnabl durfte jedes Kind seinen Fingerabdruck auf seinen „Kinderpolizeiausweis“ machen.

Im Anschluss gingen wir durch das Polizeigebäude, wo wir verschiedene Bereiche der Polizeidienststelle Deggendorf kennen lernen durften. Besonderes Highlight für die Kinder waren die Arrestzellen und die verschiedenen Fahrzeuge der Polizei.

Am darauffolgenden Freitag kamen die zwei Verkehrserzieher zu uns in den Kindergarten.

Vor Ort wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei den Großen waren die Themen: Notruf, die fünf großen „W“s und das richtige Verhalten beim überqueren eines Zebrastreifens im Vordergrund. Als Abschluss erhielten die Vorschulkinder eine Urkunde.

Bei den „Kleineren“ waren die Polizei-Kleidung, die Ausrüstung und die Notruf-Nummer im Gespräch.

Zum Schluss durften die Kinder das Polizei-Auto mit Blaulicht und Sirene anschauen.

Auch in diesem Jahr war es wieder ein toller und „cooler“ Vormittag mit der Polizei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s